schachbuch für kinder

Schachbuch für Kinder ab 8 Jahren

Spielend einfach Schach lernen mit dem einzigartigen Schachbuch für Kinder ab 8 Jahren

Du willst Schach spielen lernen und wie ein richtiger Profi deine Gegner Schachmatt setzen? In diesem Buch zeige ich dir wie du alle deine Figuren perfekt beherrschst und diese zum Sieg führen wirst. Durch spezielle Tricks wirst du immer einen Schritt voraus sein. Schach zu spielen ist sehr spannend und macht eine Menge Spaß!

Das Schachbuch im Überblick

– Hochwertig gebundene A4 Hardcover-Ausgabe
– Spielerisch Schach lernen für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren
– Lerne in diesem Kinder Schachbuch die Schach Grundlagen sowie spezielle Schachtricks und Schachkombinationen
– Liebevoll gestaltete Illustrationen machen das Schach lernen in diesem Buch zu einem spannenden Erlebnis
– Die Erklärungen und Übungen werden durch Bilder vom Schachbrett (von oben) unterstützt damit man es gut versteht

Schach bietet viele Vorteile für Kinder

Vorteil 1: Schach verbessert die Konzentration

Wenn du anfängst Schach zu spielen, wirst du irgendwann bemerken, dass es gar nicht so einfach ist, die ganze Zeit zu sitzen und sich nur auf das Spiel zu konzentrieren. Nach einiger Zeit verbessert sich dann dein Gedächtnis und du wirst immer besser. Es wird dir leichter fallen, die gegnerischen Züge einzuschätzen. Wenn du dich gut im Spiel konzentrieren kannst, dann kannst du es auch in der Schule oder bei anderen Dingen im Alltag.

Vorteil 2: Du wirst kreativer

Wenn man beim Schach gewinnen und seinen Gegner überraschen will, muss man kreativ sein. Es wird Situationen geben, wo du dir bestimmte Lösungen einfallen musst. Dein Gegner darf nicht vorher wissen, welchen Zug du spielen wirst. Nach einer gewissen Zeit wirst du neue Ideen ausbauen können, die dir dann zum Sieg verhelfen werden.

Vorteil 3: Schach spielen stärkt beide Gehirnhälften

Unsere rechte Gehirnhälfte ist für künstlerische Tätigkeiten da und die linke für die Logik. Beim Schach muss man aber beide einsetzen. Mit der rechten müssen wir die Figuren visuell erkennen können und mit der linken die Züge ausführen. Mit Schach werden also beide Gehirnhälften gleichzeitig trainiert.

Vorteil 4: Lernen zu Verlieren

Gewinnen macht Spaß, verlieren muss man aber auch mal. Beim Schach lernt man immer wieder neue Dinge dazu, wenn man verliert. Das Verlieren macht uns stark, nicht schwach! Es ist in Ordnung nicht immer der Beste zu sein.

Eine sinnvolle Geschenkidee für Kinder

Dieses Schachbuch für Kinder ist eine perfekte Geschenkidee für ihren Sohn oder die Tochter, oder natürlich auch für den Enkel, Neffe, die Enkelin oder die Nichte oder einfach ein Kind vom Bekanntenkreis welchem Sie ein Geschenk machen möchten! Eine tolle Überraschung zum Kindergeburtstag oder ein Geschenk für Jungen oder Mädchen zum 8. Geburtstag.